Die Woche KMPKT! #04

Und wieder ist eine Woche vorbei! Servus, zur vierten Ausgabe von Die Woche KMPKT!

In der vergangenen Woche gab es mal wieder einige Gerüchte, die öfter sogar bestätigt wurden von den jeweiligen Vereinen.
Diese Woche beschäftigen wir uns mal nur mit dem Transfermarkt, aber ganz KMPKT! 😉

FCB und BVB bestätigen – Verhandlungen um Götze laufen!

Sowohl Karl-Heinz Rummenigge, als auch Michael Zorn und Hans-Joachim Witzke haben in der vergangenen Woche bestätigt, dass die Verhandlungen um Mario Götze laufen. Noch viel wichtiger, die Verhandlungen scheinen sogar schon soweit fortgeschritten, dass Götze schon so gut wie unterschreiben könnte. Der einzige Hacken an dieser ganzen Geschichte ist die Ablösesumme! Diese soll sich auf ca. 28 Mio. Euro belaufen.

Bei Borussia Dortmund muss und soll es in den nächsten Tagen ganz schnell gehen. Der BVB wird morgen ins Trainingslager nach China fahren und dort Testspiele gegen Manchester City und Manchester United absolvieren. Bis dahin sollen nun auch die letzten Transfer durchgezogen werden. Neben dem WM-Siegtorschützen von 2014, soll auch noch André Schürrle der Vorbereiter in des Siegestores zum BVB dazustoßen.

Klavan zu Klopp!

Ragnar Klavan wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Augsburg auf die Insel zum FC Liverpool. Der 30-Jährige Estländer wechselt für ca. 3 Millionen Euro an die Anfield Road.
Er wird die Breite in der Innenverteidigung von Jürgen Klopp erweitern.

Der Fall Subotic…

Neven Subotic, bei Borussia Dortmund wird er aktuell nicht glücklich – es will wechseln, doch immer kommt etwas dazwischen.
Subolic galt eigentlich so gut wie sicher in Liverpool bei Jürgen Klopp. Dort hätte er eventuell Chancen gehabt wieder in der Startelf zu spielen, die er aktuell beim BVB nicht hat. Nach dem Transfer von Marc Bartra war relativ klar, dass Subotic keine Rolle bei Thomas Tuches spielt.
Bereits nach dem Ende der Saison 15/16 hatte der Serbe bekannt gegeben, dass er den Verein verlassen möchte.

Heute wurde bekannt, dass er mindestens bis zur Winterpause beim BVB spielen wird. Er muss sich einer Operation unterziehen im Rippenbereich. Das ist das aus bis zur Winterpause.

Da bleibt nur zu sagen Gute Besserung Neven und hoffentlich sieht man dich bald wieder auf dem Platz.

Ab in die Regionalliga!

Das ist das Motto von dem ehemaligen Darmstädter mit dem 19cm Bart! Die Rede ist von Marco Sailer, nachdem Darmstadt den Vertrag auslaufen lassen hat war er bis vor kurzen Vereinslos. Bis jetzt! Toni Sailer wechselt nun tatsächlich zum Regionalligisten Wacker Nordhausen. Nach einem Jahr Bundesliga, wird er sich nun wieder mit dem Amateur Fußball beschäftigen.

Viel Glück Toni!

Keine Rückkehr nach Istanbul

Mario Gomez wird nicht mehr zu Besiktas Istanbul zurückkehren. Dies gab der deutsche Nationalspieler am späten Nachmittag bekannt. Grund für diese Entscheidung ist die politische Situation in der Türkei.
Somit kehrt Gomez zurück zum AC Florenz, der jedoch Hände ringend einen Interessen für den deutschen sucht.

Der VFL Wolfsburg soll sein Interesse signalisiert haben. Gomez selbst möchte entweder nach England oder Spanien. Die Ablösesumme würde sich auf ca. 12 Millionen Euro belaufen.

Sané will weg!

Leroy Sané hatte bei der Europameisterschaft nur einen Einsatz, im Halbfinale gegen Frankreich. Nun will er Schalke verlassen. Dies teilte er gestern Sportdirektor Christian Heidel mit.

Heidel selbst gab sich in einem Interview mit Sky ganz cool. Eine Ablösesumme würde feststehen und die interessierten Vereine haben diese zu zahlen. Sehr souveräne Aussage des ehemaligen Mainzer!

Manchester City soll bei diesem Rennen wohl ganz weit vorne sein!

Das war es auch schon wieder. Nächste Woche gehts weiter mit einer neuen Ausgabe von Die Woche KMPKT!

Bis dahin!

Gruß Jonas!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.