Der Podcast ist ein essenzieller Bestandteil von BULI-KMPKT. Jeden Dienstag nehmen Lucas und Jonas eine neue Episode auf.
Start einer Aufnahme ist Dienstags zwischen 18:00-18:30. Fertig sind wir somit zwischen 19:00-19:30. Die Folge sollte am Abend noch veröffentlicht werden.

Deine Aufgaben:

Vorbereitung des Podcast mittels Ton-Spuren der Pressekonferenzen
Wie bereits schon in den vergangenen Episoden haben wir einige Ausschnitte von Pressekonferenzen/Interviews in die Folgen eingearbeitet. Deine Aufgabe ist es Vorschläge zu machen welche Ausschnitte interessant sein könnten und diese uns mittels Rohschnitt zur Verfügung zu stellen.

Schnitt des Podcast
Die zuvor aufbereiteten Ausschnitte müssen in den Podcast eingearbeitet werden. Hierfür wird dir der aufgenommene Podcast zur Verfügung gestellt. Ebenfalls ist darauf zu achten, dass die Qualität der Episode stimmt. Zum Beispiel müssen die beiden Tonspuren die gleiche Lautstärke besitzen.

Weitere Verbesserung
Der Podcast soll weiter entwickelt werden. Somit wäre es super, wenn du dir Gedanken machst wie der Podcast besser bei den Hörern ankommen könnte. Auch die Qualität kann immer verbessert werden.

Unsere Anforderungen:

Schnittprogramm
Du solltest grundlegende Kenntnisse besitzen im bearbeiten von Tonspuren. Aufgenommen wird zurzeit mit Reaper 64 – Studio Link. Dies unterscheidet sich nur geringfügig von anderen Schnittprogrammen. Generell verwenden wir nur kostenlose Programme.

Ebenfalls solltest du…

  • … einen Computer besitzen – erklärt sich von selbst.
  • … mind. 16 Jahre alt sein
  • … am Dienstag zur Verfügung zu stehen.

Alle Aufgaben sind auf freiwilligen Basis. Es findet keine Vergütung statt.

Kontaktiere uns
Wenn du Interesse hast Teil unseres Teams zu werden, dann schick uns eine E-Mail mit einem kurzen Anschreiben an bewerbung@buli-kmpkt.de
Ich freue mich auf deine Nachricht!