Supercup KMPKT – Vorschau FCB-BVB

Der deutsche Classico!

Das erste Finale in dieser Saison und es ist genauso besetzt, wie das letzte Finale in der Saison 15/16. Borussia Dortmund gegen FC Bayern München!

Heute Abend steigt um 20:30 die große Party im Signal Iduna Park von Borussia Dortmund. Auf was wird heute Abend geachtet und welche Auftritte werden mit Spannung erwartet? All das werde ich hier für euch zusammenfassen, ganz KMPKT!

Das letzte aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften, war am 21.05.2016 in Berlin. Ein Finale, was in bis ins Finale ging. Ein unglaubliches Finale. In der regulären Spielzeit konnte kein Sieger gefunden werden. Im Elfmeterschießen verspielte Tuchel den Titel, da er nur Abwehrspieler an den Punkt schickte. Doch diesmal soll alles anders werden.

Thomas Tuchel hat diesen Sommer den Kader von Borussia Dortmund gehörig auf den Kopf gestellt. Mit sieben neuen Spielern kann Tuchel fast eine neue Startelf bilden. Kandidaten für die Startelf sind Mario Götze, Andre Schürrle, Marc Bartra und auch Sebastian Rode. Diese Spieler sollen den Verlust von Henrikh Mkhitaryan (Manchester United) und Mats Hummels (FC Bayern München) kompensieren.
Besonders spannend wird es sein zu beobachten, welche Mannschaft Tuchel ins Rennen bringt. In vielen Testspielen hat Tuchel versucht eine Startelf zu finden und darf heute zur Generalprobe antreten. Spielen Götze und Schürrle von Anfang an? Kann Marc Bartra heute Abend einen Mats Hummels ersetzen? All diese Fragen können leider erst heute Abend beantwortet werden. Doch eins ist jetzt schon gewiss. Die Borussen können sich auf die Unterstützung eines Ausverkauften Signal Iduna Parks verlassen. Die gelbe Wand will Dortmund zum Sieg singen!

Doch nicht nur Dortmund will den ersten Titel dieser Saison holen, nein, auch der FC Bayern möchte mit seinem neuen Trainer Carlo Ancelotti den Supercup gewinnen. Diese Transferperiode hat der FC Bayern nur Mats Hummels und Renato Sanches verpflichtet. Ansonsten hat sich beim FC Bayern nichts verändert, doch was soll sich groß Verändern? Mit Mats Hummels holte man einen ebenbürtigen Partner für Jerome Boateng. Renato Sanches soll erstmal den Kader erweitern, doch der Europameister soll natürlich auch irgendwann zu den Stammkräften der Bayern gehören.

Ihr werdet in diesem Artikel heute Abend noch die Aufstellung und wichtige Matchfacts vor dem Spiel finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.