Werde Teil des BULI-KMPKT Teams!

MOMENTAN WERDEN KEINE NEUEN TEAM-MITGLEIDER GESUCHT

Du möchtest deinen Verein unterstützen oder generell über die Bundesliga berichten? Dann bist du hier genau richtig!

Auf dieser Seite findet du die Aufgabe, welche von dir übernommen werden können, was du mitbringen solltest und vor allem was du tun musst um teil vom BULI-KMPKT Team zu sein.

Zu aller erst sind hier die Vorraussetzungen an dich:

  1. Du solltest mind. 16-Jahre alt sein (KEINE Ausnahme)
  2. “Sky-Bundesliga” wäre ein Nice-to-have damit die Spiele auch gut bewertet werden können
  3. Deine Kenntnisse zum Verein, seiner Struktur und dem Personal sollten sehr gut sein
  4. Fußball Kenntnisse (Regelwerk, Taktisches Verständnis usw.) sind natürlich ein muss
  5. Auch deine Rechtschreibung sollte gut sein
  6. Sehr gute Kenntnisse mit Bildbearbeitung: GIMP, Photoshop, Affinity Designer (Photo)
  7. Was mir persönlich wichtig ist – Lieblingsverein schön und gut, aber eine neutrale Sicht auf ein Spiel (zum Beispiel Derby) ist wichtig. Es ist oftmals schwer, aber der Blog und die Nachrichten auf Instagram wurden von mir bisher immer neutral gehalten und das erwarte ich auch von dir! Also wenn du schon von Anfang an etwas gegen RB Leipzig, Bayern oder als Dortmunder gegen Schalke hast, dann brauchst du nicht weiterlesen.

So und jetzt zum schönen Part, was du machen darfst, wenn du Teammitglied bei BULI-KMPKT wirst.

Es gibt natürlich viele verschiedene Aufgaben die man verteilen kann, aber ich würde sagen wir fangen als Team erst einmal klein an.

Wie bereits oben in der Einleitung geschrieben, habe ich vor in der kommenden Saison mehr Texte zu veröffentlichen. Dabei sollte immer auf aktuelle Informationen eingegangen werden.
Was könnten solche Themen sein?

  • Spielberichte nach einem Bundesliga oder internationalen Pflichtspiel
  • Bewertungen von Transfers, Verlängerungen und Entlassungen
  • Bewertungen der Vorbereitung (Trainingslager, Testspiele, usw.)
  • Fazit ziehen aus den letzten Wochen (Gute oder schlechte Wochen? Bleibt man unter den Möglichkeiten oder ähnliches)
  • Für weitere Ideen eurerseits bin ich gerne offen

Als fleißiger Verfolger von BULI-KMPKT ist dir vielleicht bekannt, dass ich auch einen Podcast führe, wo ich über die aktuellen Ereignisse der Bundesliga spreche. Mein Ziel ist es in den nächsten Folgen immer mehr Leute einzuladen um Abwechslung in den Podcast zu bringen. Dabei wäre ein Ansprechpartner bei Sonderfolgen oder speziellen Ereignissen bei den Vereinen wichtig.
Und hier kommst du dann ins Spiel, wo du auch Teil des Podcasts werden kannst!

Du bist generell Fußballbegeistert und hast ein gutes Auge für den Gesamtblick auf die Liga? Auch kein Problem! Schreib einfach eine kleine Zusammenfassung zum Spieltag bzw. zur aktuellen Situation.

Für jeden ist Platz und für jeden wird sich der richtige Bereich finden!

Wie es auch schon einige gemacht haben, kann auch ein Vereins “KMPKT” Format von euch übernommen werden. Beispiele hierfür sind bereits VfB-KMPKT & RBL-KMPKT.

Bereits vergebene Vereinsformate sind: VfB-KMPKT, RBL-KMPKT, BVB-KMPKT & S04-KMPKT.
Wenn ihr eins übernehmen möchtet lest bitte auch hier weiter.

Was müsst ihr machen um Teil des BULI-KMPKT Teams zu werden?

  • Schreibt mir eine E-Mail an eine-frage@buli-kmpkt.de
    Diese sollte folgendes beinhalten

    • Eine kurze Vorstellung von euch
    • Eure Vorstellungen, was ihr machen möchtet
    • Eine kleine Probe was ihr machen möchtet. Also ein Text über ein aktuelles von euch gewähltes Thema.

Ich versuche mich natürlich so schnell wie möglich bei euch zu melden, aber ihr müsst verstehen, dass ich auch nicht sofort nach Eingang eurer E-Mail antworten werde. Gibt mir bzw. uns da ein paar Tage.

Ich freue mich auf deine E-Mail!

Grüße Jonas!