BULI-KMKPT sucht Verstärkung!

BULI-KMPKT möchte sich für die kommende Saison noch breiter Aufstellen, um der Community ein noch besseres Erlebnis bieten zu können. Schließe dich unserer Redaktion an, für jeden ist etwas dabei!

BULI-KMPKT ist hauptsächlich auf Instagram vertreten und hat hier auch die größte Reichweite. Mit über 24.000 Abonnenten sind wir eine der größten privaten News Seiten über die Bundesliga. Du kannst uns dabei unterstützen und weiter zu wachsen!

Du bist Fan der Fußball Bundesliga? Bist immer auf der Suche nach aktuellen Infos, Hintergründen und hast Spaß daran über die gesammelten Informationen Berichte zu verfassen? Im Idealfall bis du sogar Journalismus student oder studierst etwas ähnliches? Dann bist du hier genau richtig!

Ab sofort suchen wir neue Teammitglieder in der Online-Redaktion, Grafik-Abteilung, freie Autoren oder als Assistent für Sonstiges.

Das bringst du mit als Online-Redakteur:

  • Großes Interesse an der Bundesliga und all seine Geschehnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Lust am Schreiben von Texten jeglicher Art. Das Spektrum ist groß. News, Spielberichte, Analysen oder Kommentare
  • Eigenständige Arbeitsweise beim Verfassen und der Recherche von Texten
  • Erste Erfahrungen im (Online-)Journalismus sind nicht notwendig, aber sehr hilfreich
  • Teamfähigkeit, Flexibilität/Spontanität, Neugierde, Zeit und einen inneren Antrieb
  • Eine Mitarbeit als freier Autor ist ebenfalls möglich

Wir richten uns hier speziell an Studenten die “irgendwas mit Medien” studieren, aber auch an (fortgeschrittene) Schüler, die erste Erfahrungen sammeln möchten. Der Gründer Jonas hat selbst erste Erfahrungen durch die Seite gesammelt, welche auch an Universitäten und späteren Jobs anerkannt wurden. Die Mitarbeit hat sich auch bei einem weiteren Teammitglied bewährt.

Das bringst du mit als Grafik-Designer

  • Gute Kenntnisse für Bildbearbeitungsprogramme
  • Interesse und Erfahrungen an der visuellen Gestaltung von Social-Media-Beiträgen
  • Kreatives und eigeninitiatives gestalten von Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Flexibilität/Spontanität, Neugierde, Zeit und einen inneren Antrieb

Das bringst du mit als Assistent für Sonstiges

  • Du hast ein großes Interesse daran Dinge zu planen und neue Software-Kenntnisse zu erlangen
  • Du bist interessiert und vertraut mit den Formaten auf BULI-KMPKT und möchtest diese mit weiterentwickeln und verbessern

Was kannst du von uns erwarten?

Du wirst Teil eines Projektes, welches stetig wachsende Follower und Leser generiert. Durch die ständige Weiterentwicklung erschaffst du mit uns neue Inhalte, Formate, Konzepte und Kooperationen. Du wirst ab sofort in der Sportjournalismusbranche wahrgenommen.

Eigenständig arbeitest du im Home-Office. Immer in enger Absprache mit den anderen Redaktionsmitgliedern. Zu diesem Team gehören dank einiger Kooperationen erfahrene, professionelle Journalisten, die jahrelang in einer der renommiertesten Sportredaktion Deutschland gearbeitet haben.

Durch deine eigenständige und kreative Arbeit bekommst du von uns ständig wichtiges Feedback zu deinen Texten, sodass wir dir helfen können ein besserer Journalist zu werden. BULI-KMPKT kann dein Sprungbrett sein.

Einmal in der Woche wirst du zu unserem Redaktionsmeeting eingeladen, bei dem wir uns nicht nur über die Arbeit unterhalten!

Kling gut? Falls wird ein Interesse wecken konnten und du gerne Teil unseres Teams werden möchtest, dann schicke uns bitte ein kurzes Anschreiben mit ein paar Worten über dich sowie einem Beispielartikel deiner Wahl an: bewerbung@buli-kmpkt.de

Wir freuen uns auf dich!

PS: Auch für MEIN STDN suchen wir zum Thema Groundhopping neue Redakteure.