Auf dieser Seite findet ihr alle Infos zum DFB-Pokal!

Viertelfinale

Allgemeines

Das DFB-Pokal Viertelfinale wird am 6. und 7. Februar 2018 ausgetragen.
Der SC Paderborn ist die einzige Mannschaft welche bei der Auslosung von einem Heimrecht profitieren kann.

Auslosung

Die Auslosung des Viertelfinales fand am 7. Januar 2018 im deutschen Fußball Museum statt.

Meine Einschätzung:

Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05

Im Viertelfinale trifft die SGE aus Frankfurt auf den Karnevalsverein aus Mainz.
In dieser Partie habe ich keinen wirklichen Favoriten und würde den Sieger hier von der berühmten “Tagesform” abhängig machen.
Bereits am 10. Spieltag der aktuellen Saison 17/18 trafen die beiden Mannschaften aufeinander. Ende Oktober gab es jedoch nur ein Unentschieden (1:1 – 0:1 ET Bell – 1:1 Serdar). Die kommende Partie dürfte mit ein bisschen mehr Tempo und Risiko gespielt werden, da beide Mannschaften ins Halbfinale einziehen möchten.
Meine Einschätzung für das Spiel ist, dass es erst in der Verlängerung entschieden wird.

Bayer 04 Leverkusen – SV Werder Bremen

Bayer 04 Leverkusen wird im Viertelfinalspiel gegen Werder Bremen die klare Favoritenrolle einnehmen. Die Mannschaft von Heiko Herrlich hat eine sehr gute Hinrunde gespielt, weshalb ich hier auch von einem Sieg für Leverkusen rechne.
Werder Bremen wird sich nicht in der ersten Minute geschlagen geben und direkt versuchen gegen zu halten. In wie weit sie jedoch etwas zählbares auf die Anzeige bekommen stelle ich momentan in Frage.
Allerdings sollte man gerade bei dieser Partie die ersten Spiele in der Hinrunde abwarten. Sehen die gut aus, aus Bremer Sicht und Leverkusen spielt schlechtere Spiele könnte ich mir vorstellen, dass auch Bremen etwas reißen kann.
Zuletzt gewann Bayer 04 Leverkusen mit 1:0 gegen Werder Bremen. Das Spiel fand am 16. Spieltag statt.

SC Paderborn – FC Bayern München

Paderborns Manager sagte es bereits. Der SC Paderborn ist ein Freilos für den FC Bayern. Mehr braucht man glaube ich nicht dazu schreiben. Nach zwei schwierigen Gegnern haben die Bayern nun den ersten leichteren Gegner, abgesehen von der ersten Pokalrunde, erwischt.
Der FC Bayern wird gewinnen und somit das Ticket für’s Halbfinale einlösen.

FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg

10. Spieltag reloaded! Auch die Partie S04WOB gab es am 10. Spieltag der aktuellen Bundesliga Saison und auch diese endete damals 1:1. In einer hochspannenden Partie konnte sich der VfL Wolfsburg kurz vor Abpfiff einen Punkt sichern.
Auch in der Partie erwarte ich Hochspannung. Den DFB-Pokal kann jeder gewinnen, wenn man die Bayern schlägt. In S04 sehe ich momentan die einzige Mannschaft, die den FC Bayern in dieser Pokalsaison schlagen kann.
Sollten sie das Spiel gegen den VfL gewinnen, wovon ich ausgehe und man bei der Auslosung für’s Halbfinale ein bisschen Glück hat winkt die Final Teilnahme der Schalker.
Wie man bereits raus lesen kann ist Schalke 04 der Favorit in diesem Spiel für mich.

Was ist eure Einschätzung für diese Runde? Schreibt sie einfach in die Kommentare!

Vorherige Runden

Hier werden nach und nach die Ergebnisse und Ereignisse der vorangegangenen Runden gezeigt.