Die Bundesliga

Auch in der Saison 2019/2020 spielen die 18 Bundesliga-Teams gegeneinander und kämpfen um die Meisterschaft, die Teilnahme an internationalen Turnieren und natürlich den Klassenerhalt!

Die wichtigsten Termine der Bundesliga Saison 2019/2020

Die Bundesliga Saison startet mit dem ersten Spieltag am 16. August 2018!

Zuvor findet bereits am 03. August der Supercup statt. Im Dortmunder Signal-Iduna Park wird um 20:30 Uhr die Begegnung zwischen dem amtierenden Vizemeister, Borussia Dortmund und dem amtierenden deutschen Meister, FC Bayern München, angepfiffen.
Das Spiel wird auf DAZN und dem ZDF übertragen.

Auf dem folgenden Bild findet ihr weitere Termine!

Rahmentermine Saison 2019/20

Die Neuerungen zur Saison 2019/2020

Vor der Saison 2019/2020 hat Eurosport die Übertragungsrechte für die Bundesliga sublizenziert und an den Streaming Dienstleister DAZN  verkauft. Somit werden die Freitags-, Sonntags- (13:30) und Montagsspiele auf DAZN gezeigt!

Die Europa League wird weiterhin komplett auf DAZN Übertragung. RTL/RTL Nitro zeigt an jedem Spieltag ein Spiel mit deutscher Beteiligung. Die 2. Bundesliga gibt es komplett auf Sky zu sehen.

Übertragung Saison 2019/2020

Auch in der kommenden Saison wird der Videoschiedsrichter die Referees auf dem Platz unterstützen. Wir das alles genau funktioniert, könnt ihr noch mal hier nachlesen.

Du möchtest noch mehr Informationen zur Saison 2019/2020? Dann schreib uns einfach, was genau du noch wissen möchtest. Du kannst uns schreiben über Instagram, Facebook und natürlich per E-Mail an eine-frage@buli-kmpkt.de ! Wir freuen uns auf deine Anregungen.

Quellen:
Bundesliga Logo: http://www.bundesliga.com/de/bundesliga/
Weitere Bilder wurden eigens erstellt mit Affinity Designer & sind zu finden auf Instagram und Facebook