Tag KMPKT #32

Veröffentlicht von CarlO am

Heute geht um die Bayern, um viele Transfers, Max Eberl und um einen ehemaligen Schalker Spieler.

Bayern steht im Finale

Damit wird es am Samstagabend das dritte Deutsch-Französische Duell in einer Woche geben wenn Bayern München auf PSG trifft. Erwartungsgemäß zeigten die Bayern eine solide Leistung welche mit den beiden Toren von Gnabry und mit einem Tor von Lewandowski gekrönt werden konnte. Jedoch zeigte auch Olympique Lyon bis zum 1:0 eine mutige Leistung, wie mit dem Pfostenschuss vor dem Tor. Am Sonntag um 21 Uhr findet dann das Finale statt. Gezeigt wird es wie gewohnt von DAZN und Sky und diesmal auch vom ZDF, da mit Bayern ein deutsches Team im Finale steht.


Lazaro wechselt nach Gladbach

Der 24-jährige Österreicher wechselt erstmal per Leihe von Inter Mailand zu Borussia Mönchengladbach, die aber eine Kaufoption besitzen. Lazaro welcher von 2017-2019 für Hertha BSC gespielt hatte war in der letzten Rückrunde nach West Ham ausgeliehen, da er sich bei Inter nicht durchsetzen konnte. Der junge Österreicher ist flexibel auf der rechten Seite einsetzbar und kann auch noch im zentralen Mittelfeld spielen.

Max Eberl kritisiert Union

Am Donnerstag sprach der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach Max Eberl über seine Transfers und kritisierte das Überraschungsteam aus der letzten Saison Union Berlin. Über Union sagte er folgendes: „Ich würde mich freuen, wenn wir uns jetzt nicht ständig positionieren würden und besser dastehen wollen als andere, sondern uns lieber solidarisch als Bundesliga versuchen vorzubereiten und, wenn es die Gesellschaft, die Pandemie-Situation zulässt, gemeinsam als Bundesliga wieder Überlegungen anstrengen, wie wir wieder Zuschauer ins Stadion bekommen.


Terrode geht nach Hamburg

Nun ist es auch offiziell: Der 32 Jährige-Stürmer wechselt Ablösefrei vom 1.FC Köln zum Hamburger SV. Jedoch macht Köln mit diesen Transfer ordentlich Minus, da sie mindestens 1,1 Mio an Terrode zahlen mussten als Abfindung. Der HSV muss jedoch auch ordentlich zahlen: Denn Terrode soll mindestes 50.000 Euro im Monat bekommen.


Nuri Sahin verlässt die Bundesliga

Nach 7 Jahren Bundesliga wechselt Nuri Sahin in die Türkei zu Antalyaspor, dies ist der Klub wo auch Lukas Podolski aktuell spielt. Der 32-jährige spielte seit 2018 für Werder Bremen, wo letztes Jahr auch sein Vertrag ausgelaufen war. Nuri Sahin unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei Antalyaspor.


Ehemaliger Schalke-Publikumsliebling hört auf

Atsuto Uschida wird zum Monatsende bei seinem aktuellen Verein Kashima Antlers seine Karriere beenden. Der 32 Jährige, welcher in der Zeit von 2010-2017 in Gelsenkirchen über 150 Pflichtspiele gespielt hat, spielte sich schnell in die Herzen der Schalker. Sein größter Triumph mit Schalke war der DFB Pokalsieg im Jahr 2011 wo Schalke im Finale den MSV Duisburg mit 5:0 besiegen konnte.

Kategorien: Uncategorized