Tag KMPKT #14

Veröffentlicht von TomekM am

Der FC Arsenal gewann gestern den englischen Pokal, die deutschen Spieler mussten allerdings aussetzen. St. Pauli und Aue haben jeweils zwei neue Spieler präsentiert und ein weiterer Ex-Nationalspieler hängt die Schuhe an den Nagel. Außerdem ein weiterer Spieler verlässt S04.

Arsenal gewinnt den FA Cup

Arsenal London konnte die Saison im letzten Spiel doch noch retten und gewann den englischen Pokal. Im Finale setzten sich die Gunners gegen den FC Chelsea mit 2:1 durch. Beide Treffer für die Mannschaft um den Trainer Mikel Arteta erzielte der Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang. Den Ehrentreffer für The Blues erzielte ebenfalls ein Ex-BVB Spieler Christian Pulisic. Antonio Rüdiger spielte im Chelsea-Trikot 78 Minuten durch. Shkodran Mustafi und Bernd Leno mussten dagegen verletzungsbegingt passen. Mesut Özil stand wie erwartet nicht im Kader.

Zwei neue bei St. Pauli

Die Hamburger haben am Sonntag zwei Neuzugänge präsentiert. Dennis Smarsch soll den Konkurrenzkampf auf der Torhüter Position erhöhen. Der 21-Jährige unterschrieb bei den Kiezkickern einen 3-Jahres Vertrag. Die Hertha hat sich eine Rückkaufoption gesichert.

Neben Smarsch unterschrieb auch Leart Paqarada einen Vertrag für die nächsten 3 Jahre. Der Linksverteidiger stand zuletzt bei SV Sandhausen unter Vertrag und kommt ablösefrei. Der 25-jaehrige bestritt 160 offizielle Spiele für den SVS. Paqarada ist kosovarischer Nationalspieler (25 Spiele).

Wagner beendet Karriere

Sandro Wagner hat seine aktive Fußballer-Karriere beendet. Vor rund 10 Tagen hat er seinen Vertrag bei chinesischen Tianjin Teda aufgelöst. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte über ein mögliches Engagement des Ex-Nationalspieler beim HSV. Wagner gewann mit der deutschen Nationalmannschaft 2017 den Confed-Cup und 2009 die U-21-EM. Außerdem stehen in seiner Vita 3 Meisterschaften, zwei Pokalsiege und Supercupsieg mit dem FC Bayern. Der 32-Jährige will jetzt in den Trainer-Bereich einsteigen.

Auch Aue präsentiert zwei Neuzugänge

Die Veilchen haben in der Abwehr nachgelegt und zwei Verteidiger verpflichtet. Florian Ballas und Gaëtan Bussmann heißen die neuen Männer im Erzgebirge. Beide unterzeichneten Verträge für die nächsten zwei Jahre und sind ablösefrei. Ballas spielte letzte vier Saisons bei Dynamo Dresden und Bussmann verbrachte die letzte Spielzeit in Frankreich bei EA Guingamp.

Neben den zwei Neuzugängen verlängerte auch John-Patrick Strauß am Sonntag seinen Vertrag bei den Sachsen. Sein neues Arbeitspapier ist gültig für die nächste Saison.

Pascal Testroet hat sich dagegen am linken Knie verletzt und fällt bis auf weiteres aus.

Pablo Insua verlässt Schalke endgültig

Pablo Insua hat nach 3 Jahren die Schalker verlassen. Der Spanier konnte auf Schalke nie richtig überzeugen, wurde dann immer wieder von Verletzungen verfolgt. Letzte Saison verbrachte der Verteidiger auf Leihbasis beim SD Huesca mit dem er den Aufstieg in die Primera Division geschafft hat. Am Samstag bestätigte der spanische Verein die Festverpflichtung von Insua. 

Kategorien: Tag KMPKT