Tag KMPKT #15

Veröffentlicht von CarlO am

Heute geht es um die Aussagen über den BVB von Uli Hoeneß, den SV Werder Bremen und um diverse Transfers!

Uli Hoeneß stichelt gegen den BVB


Der Ehrenpräsident des FC Bayerns Uli Hoeneß stichelt in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen gegen den deutschen Vizemeister Borussia Dortmund. Uli Hoeneß ist davon überzeugt, dass der BVB in den wichtigen Spielen 10 Prozent fehlt, da die Spieler nicht das Gefühl haben „BVB forever“. Er spricht an das es dieses Gefühl beim FC Bayern gibt und die Spieler nicht als Handelsobjekt gelten. Dazu spricht er an das Bayern viel weniger Top-Stars verkaufen würde als der BVB.


Nur wenige Stunden später meldet sich der Sportdirektor Michael Zorc von Borussia Dortmund zu Wort: „Ich finde die Aussagen ziemlich arrogant, aber einiges ist auch sachlich de facto falsch und wenn man jedes Jahr 250 Millionen Euro mehr in der Tasche hat, lässt es sich mit vollen Hosen gut stinken“.


Werder Bremen verabschiedet zwei Routiniers


Der 31-jährige Phillip Bargfrede wird nach über 16 Jahren den SV Werder Bremen nun verlassen. Sein Vertrag war am Ende der vergangenen Saison mit dem Relegationsrückspiel ausgelaufen. Bargfrede wird sich nun nach über 230 Spielen für Bremen einen neuen Arbeitsgeber suchen müssen.


Der 32-jährige Phillip Langkamp wird Bremen nun auch verlassen müssen. Nachdem er vor zwei Jahren von Hertha BSC an die Weser gewechselt war, wurde er direkt eine wichtige Rolle im Mannschaftsrat, bis sein Vertrag nun ausgelaufen ist.


Der Geschäftsführer Frank Baumann sagte über Bargfrede folgendes: „Wir wollen bei der Kaderplanung einen anderen Weg gehen. Gerade bei Bargi war es nach all den Jahren, die er für Werder alles gegeben hat, natürlich keine einfache Entscheidung. Bargi ist Werderaner durch und durch, daher halten wir auch an dem Plan fest, dass er nach dem Ablauf seiner Karriere hier bei Werder Bremen ein Trainee-Programm durchlaufen wird“.


Über Langkamp äußerte er sich folgendermaßen: „Sebastian Langkamp hat hier als Mitglied des Mannschaftsrates eine wichtige Rolle bei Werder eingenommen und die Mannschaft in den letzten Jahren mitgeprägt“.


Heidenheim findet einen Ersatz für Niklas Dorsch


Mit dem 22-jährigem defensiven Mittelfeldspieler und U21-Nationalspieler Dzenis Burnic hat der 1.FC Heidenheim einen Ersatz für Niklas Dorsch gefunden, welcher zu KAA Gent gewechselt war. Der junge Mittelfeldspieler kommt von Borussia Dortmund, jedoch spielte er letztes Jahr bei Dynamo Dresden. Die genaue Ablösesumme ist noch nicht bekannt, aber laut den „Ruhr Nachrichten“ wird es eine Ablöse im sechsstelligen Bereich geben. Burnic hat in seiner Karriere 7 Bundesligaspiele, 34 Zweitligaspiele und 3 DFB-Pokalspiele absolviert. Dazu kommen 46 Nachwuchs-Länderspiele und 3 Tore für Deutschland.


Giefer verlässt Augsburg


Der 30-jährige verlässt den 1.FC Augsburg und wechselt in die zweite Liga nach Würzburg. Giefer, der seit 2017 schon bei Augsburg war, spielte eigentlich nie eine große Rolle, weshalb er in 4 Jahren auch nur 4 Spiele machen durfte. Er unterschrieb für 2 Jahre in Würzburg.


Multhaup wechselt nach Osnabrück


Der nächste Abgang für Heidenheim: Nun wechselt der 23-jährige Maurice Multhaup an die Bremer Brücke zum VFL Osnabrück. Multhaup war 2018 vom FC Ingolstadt zum 1.FC Heidenheim und bestritt dort insgesamt 40 Spiele, in denen er 3 Tore und 1 Vorlage gemacht hat.


Bormuth geht nach Karlsruhe:


Der 24-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei von Fortuna Düsseldorf zum Karlsruher SC. Bormuth spielte seit mittlerweile 7 Jahren bei Fortuna, jedoch unter dem Trainer Uwe Rösler wurde er in die zweite Mannschaft geschoben. Insgesamt machte er 60 Spiele für die Fortuna und war mitverantwortlich für den Aufstieg 2018/2019.

Kategorien: Tag KMPKT