Tag KMPKT #20

Veröffentlicht von TimK am

Im heutigen Tag KMPKT geht es um zwei Coronainfizierte beim 1. FC Köln. Dem Wechsel von Florian Flecker und einem 16 Jährigen der demnächst beim VFB Stuttgart kickt und einen Trainerrauswurf.

Zwei Covid 19 Fälle in Köln

Salih Özcan und Tim Lemperle wurden beide positiv auf das Coronavirus getestet. Da beide aber noch keinen Kontakt zur Mannschaft hatten, konnte das erste Training des FC Problemlos stattfinden. Beide Spieler werden jetzt eng betreut von einem externen Staff- Mitglied. Beide zeigen kaum Symptome werden trotzdem aber für zwei Wochen in Quarantäne gehen. Weitere Schlagzeilen beim Club aus der Domstadt verbreiteten Marcel Risse und Lasse Sobiech. Biede wurden heute freigestellt um Gespräche mit anderen Vereinen zu führen. Nochmehr rund um diese Themen findet ihr auf der Vereinswebsite des FC.

Mohamed Sankoh wechselt zum VFB

Der VFB Stuttgart hat einen 16 Jährigen niederländischen Neuzugang vom englischen Cub Stoke City vorzuweisen. Mohamed Sankoh unterschreibt einen Vertrag für 2025. Damit wird er langfristig an die Schwaben gebunden. 150.000 Euro Aufwandsentschädigung gingen auf das Konto des englischen Zweitligisten ein. Sankoh wird vorerst in der A-Jugend Mannschaft des VFB auflaufen und wird nach und nach an die Profiabteilung herangeführt.

Flecker wechselt nach Würzburg

Florian Flecker unterschreibt einen zwei Jahresvertrag beim 2. Liga Aufsteiger FC Würzburger Kickers. Flecker, der erst letztes nach Berlin Köpenick wechselte verlässt die Eisernen aufgrund der nicht vorhandenen Einsatzzeit. Florian Flecker schaffte es nicht sich gegen die anderen Mittelfeldakteure der Köpenicker durchzusetzen. FWK Cheftrainer Michael Schiele freut sich auf den neuen Schützling: „Florian ist im Mittelfeld variabel einsetzbar, seine Schnelligkeit und Wendigkeit zeichnen ihn aus. Zudem ist er ein Mentalitätsspieler mit einem großen Willen und großer Leidenschaft. Mir hat in den Gesprächen imponiert, dass er mit klaren Zielvorstellungen zu den Kickers wechselt“.

Sarri bei Turin entlassen

Nachdem gestrigen Champions League ausscheiden verlor heute Cheftrainer Maurizio Sarri seinen Job. Sarri übernahm erst im Sommer des letzten Jahres als nachfolger für Massimiliano Allegri und führte die alte Dame zum neunten Scudetto (italienische Meisterschaft) in Folge. Das frühe Aus in der Champions League war dann die letzte Amtshandlung Sarris. Wer seinen Job übernimmt ist noch unklar. Sarri hätte eigentlich noch einen Vertrag bis 2022 gehabt, aber wahrscheinlich hat auch die Niederlage im Pokalfinale gegen SSC Neapel die ersten Zweifel an ihm hervorgebracht. Das Champions League Aus war nur das i-Tüpfelchen.

Kategorien: Tag KMPKT