Tag KMPKT #27

Veröffentlicht von CarlO am

Am heutigen Tag geht es um das Spiel zwischen Barcelona und Bayern, Luca Waldschmidts Wechsel, Düsseldorfer Spieler mit dem Coronavirus infiziert und dem jungen Torwart Moritz Nicolas

Bayern zerlegt Barcelona

In dem heiß erwarteten Champions League Viertelfinalspiel zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona zerlegt Bayern die Spanier. Nachdem in der Anfangsphase Thomas Müller die 1:O Führung schoss konnte Barca aufgrund eines Eigentors durch Alaba ausgleichen. Jedoch nach dem die Bayern bis zur Halbzeit auf 4:1 erhöhten, war die Spannung schon weg. Barcelona konnte nun zum 2:4 verkürzen kassierte jedoch anschließend nochmal 4 Tore, weshalb am Ende Bayern mit 8:2 gegen Barcelona gewann. Nun bleibt es Abzuwarten wie es weitergehen wird. Vermutlich werden einige Personen im Verein ihren Sitz/Platz räumen müssen. Mit Hansi Flick steht nun der dritte deutsche Trainer im Halbfinale der CL. Dies ist ein neuer Rekord, denn es gab noch nie 3 Trainer von der gleichen Nation im Halbfinale. Der Gegner für die Bayern wird heute Abend zwischen Lyon und Man City ermittelt.

Waldschmidt wechselt nach Lissabon

Der 24-jährige deutsche Nationalspieler wechselt nun vom SC Freiburg zu Benfica Lissabon. Der junge Stürmer, welcher schon 6 Länderspiele für Deutschland gemacht hat, wechselt nun nach zwei erfolgreichen Jahren beim SC Freiburg. In 53 Einsätzen konnte er 16 Tore schießen und 6 Tore vorbereiten. Waldschmidt wechselt für 15 Millionen Euro und unterschreibt einen Vertrag bis 2025.

Zwei positive Corona-Tests bei Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf befindet sich seit dem gestrigen Testspiel gegen TSV Meerbusch in häuslicher Quarantäne. Laut der Rheinischen Post handelt es sich um die Spieler Ampomah und Kownacki. Die positiven Tests kamen aufgrund einer Überlastung im Labor erst nach dem Testspiel, weshalb nun der ganze Kader vermutlich für mindestens 10 Tage in Quarantäne.

Nicolas wird weiter ausgeliehen

Borussia Mönchengladbach hat die 2 Jahres Leihe von Moritz Nicolas, mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Bei Union Berlin bekam er nur einen Einsatz was dem Sportdirektor von Gladbach Max Eberl nicht passte. Deshalb wird er nun für erstmal 1 Jahr nach Osnabrück ausgeliehen.

Kategorien: Tag KMPKT