Tag KMPKT #33

Veröffentlicht von NicoE am

Auch heute ist wieder viel in der Welt des Fußballs passiert. Nicht nur, dass das Finale der Europa League vor der Tür steht, außerdem hat ein Ex-Hoffenheimer beim FC Barcelona angeheuert. Noch ein Tipp: Hört euch unbedingt vorher noch unseren Podcast auf Spotify an 😉

Schreuder geht nach Spanien

Es klingt fast unglaublich und dennoch ist es wahr. Alfred Schreuder, der in der vergangenen Saison bei der TSG 1899 Hoffenheim entlassen wurde, wird Co-Trainer beim FC Barcelona. Nach dem krachenden Champions League-Aus hatten die Katalanen ihren Coach gefeuert und Ronald Koeman angeheuert. Schreuder soll ihn beim Wiederaufbau unterstützen.

Weitere Neuigkeiten gibt es beim kicker.

Löw verzichtet auf Finalisten

Bei der Benennung seines Kaders für die anstehenden Länderspiele hat Bundestrainer Jogi Löw für eine Überraschung gesorgt. Gleich vier Spieler des FC Bayern lässt er Zuhause, die eigentlich gesetzt waren. Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Leon Goretzka bekommen eine Pause. Besonders spannend wird nun die Frage, wer gegen Spanien und die Schweiz im Tor stehen wird, denn auch Marc Andre ter Stegen wird verletzt nicht zur Mannschaft stoßen.

Wen Jogi Löw allerdings nominiert hat, seht ihr hier.

Finale in der Europa League

Die Serienmeister gegen den Favoriten. Beim Finale der UEFA Europa League könnte es heute Abend ab 21 Uhr richtig spannend zu gehen. Während mit dem FC Sevilla eine Mannschaft im Finale steht, die den Wettbewerb schon fünf Mal seit 2007 gewinnen konnte, ist Inter Mailand wohl dennoch der große Favorit. Besonders Stürmer Romelu Lukaku entwickelte sich zuletzt zu einer richtigen Waffe.

Wenn ihr einen größeren Überblick haben wollt, klickt euch doch noch einmal in unser Magazin.

Frauen Champions League startet

Während bei den Männern am Sonntag die UEFA Champions League mit dem Finale zwischen Paris Saint Germain und dem FC Bayern München beendet wird, geht das Finalturnier der Frauen heute erst los. Mit dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München stehen zwei deutsche Mannschaften im Viertelfinale der Königsklasse. Alle Spiele finden in Spanien statt.

Alle Begegnungen hat der kicker.

PSG-Trikots doch nicht verboten

Das hatte unter der Woche für ordentlich Aufruhr gesorgt. In der französischen Stadt Marseille hat die Polizei am Tag des Champions League Finals jegliche PSG-Trikots verboten. Grund: Beide Mannschaften sind verfeindet und so wollte man Komplikationen aus dem Weg gehen. Heute ruderte die Polizei aber zurück und erlaubte die Trikots doch in der Stadt.

Alle Infos hat die Süddeutsche Zeitung.

Kategorien: Tag KMPKT