Ende – 2. Bundesliga

Veröffentlicht von JonasW am

Ab sofort wird BULI-KMPKT nicht mehr über die 2. Bundesliga berichten. Dies hat ein paar mehr Gründe, welche ich euch kurz erklären möchte.

Zum einen bin ich aktuell im Praktikum bei einem Fußballverein, weshalb ich zeitlich deutlich eingeschränkter bin, als es im Studium selbst der Fall war. Dieses Problem würde sich im Februar/März eventuell wieder lösen. Das ist aktuell aber nicht abzusehen. Der TV-Plan und die Distanzen werden jedoch weiterhin kommen, da sie mit Bundesliga-Content gebracht werden.

Ein weiterer Grund ist der Instagram-Algorithmus. Beiträge zur 2. Bundesliga funktionieren in der Form wie ich sie mache leider nicht. Die Beiträge performen in der Interaktion schlecht und somit auch in der Reichweite. Dies wirkt sich stark auf den restlichen Content aus, was ich gerne verhindern möchte.
Klar sind auch die Zahlen zur ersten Bundesliga überhaupt nicht in Ordnung, nein sie sind katastrophal. Es wäre ein Widerspruch jetzt zu sagen, dass ich es nicht für die Zahlen mache und dann aber die 2. Liga kicke. Aber diesen Widerspruch gehe ich jetzt ein. Ich schaue nicht auf die Zahlen, aber bei einer so schlechten Performance und der “Gefährdung” der gesamten Seite und dessen Reichweite muss auch ich mal handeln.

Es wird wohl auch so sein, dass ich mich in der nächsten Länderspielpause anders ausrichten werde. Viele sagen zwar, dass die Statistiken diese Seite ausmachen. Allerdings performen diese nicht und ich muss mir auch für die Spieltage etwas anderes überlegen.
Ich werde mich hierfür mit Lucas zusammensetzen und ein paar Ideen ausarbeiten. Solltet Ihr/Du Ideen haben, dann lasst es mich gerne wissen. Die Seite soll schließlich nicht nur an Follower gewinnen, sondern langsam auch mal wieder an Reichweite!

Viele Grüße – Jonas

Kategorien: 2. Bundesliga