Folge 33 – Die Mannschaft der Zukunft

Beim FIFA Confederations-Cup und der U21-Europameisterschaft konnten wir viele Talente und “die Mannschaft” der Zukunft begutachten. Dabei haben wir natürlich mit Interesse (oder auch weniger 😉), den Confed-Cup beobachtet. Hier sind die direkten Kandidaten für die WM-2018 in Russland angetreten.

Mit Wagner, Stindl, Werner, Goretzka und co. wurden einige Spieler nominiert, die erst neu dazugestoßen sind im DFB-Trikot. Aber wie haben sich die Jungs gemacht beim Confed-Cup?

Ein logistisches Problem in diesem war, dass die U21 zeitgleich ihre Europameisterschaft spielen musste. Somit konnte man nicht, wie letztes Jahr, einfach die U21 zum Confed-Cup schicken. Trotzdem hat der DFB, Joachim Löw und U21-Coach Stefan Kuntz eine Mannschaft zusammenstellen, die den Titel holen konnte und es auch geschafft hat.

Pollersbeck, Weiser, Arnold und co. haben uns allen den Sommer versüßt und ihre eigene Geschichte geschrieben.
Auf die ganz eigene Geschichte der Jungs gehe ich natürlich auch ein in dieser Folge!

Der Videobeweis wurde für uns deutsche dieses Jahr zum ersten Mal richtig sichtbar getestet. Beim Confed-Cup konnten wir sehen wie dieser Videobeweis aussieht und wie wir uns das ganze System für die Bundesliga vorstellen können. Hat er mich überzeugt? Hört rein!

Als letztes habe ich mich noch mit der Frage beschäftigt “Warum sind unsere Stadien bei Länderspielen nicht ausgelastet?”. Hört euch dieses Thema ganz in Ruhe an und schriebt mir dann eure Meinung dazu!

Hier die Themen im Überblick:

  • Die U21-Europameisterschaft (01:15)
  • Der Confed-Cup & der Videobeweis (05:20)
  • “Warum sind unsere Stadien bei Länderspielen nicht ausgelastet?” (20:20)

Ich wünsche euch viel Spaß beim anhören.

Euch hat die Folge gefallen? Dann schreibt uns euer Feedback über Instagram oder in die Kommentare!
Ihr hört den Podcast über iTunes? Dann lasst eine Rezession da.
Euch hat es nicht gefallen? Dann schreibt uns das unbedingt!
Euer Feedback macht uns besser und ist uns wichtig!

Alle bisherigen Folgen findet ihr unter http://buli-kmpkt.de/podcast-haupt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.