Folge 39 – Der Bundesliga Start

Am Wochenende war es wieder soweit. Unsere geliebte Fußball Bundesliga hat wieder gestartet.

Zum Bundesliga Start hat es sich Sean von Sportkoeln nicht nehmen lassen wieder dabei zu sein. Wir reden aber nicht nur über den ersten Spieltag, nein. Es sind ja schließlich auch ein paar andere Sachen passiert als das Sportliche.

Wir starten mit der Trainer Entlassung vom Karlsruher Trainer Marc-Patrick Meister. Dieser wurde nach dem 5. Spieltag der 3. Liga entlassen. Wer nun übernimmt, wie die aktuelle Lage beim KSC aussieht und wie wir darüber denken, könnt ihr in dieser Folge hören.

Ebenfalls reden wir über den Start des Video Assistenten. Wir haben den Check gemacht wie erfolgreich die ersten Spiele waren und welche Patzer es noch gab. Zudem haben wir auch noch einmal die Sinnfrage gestellt.

Aber dann haben wir auch wirklich (fast) nur noch über das Sportliche gesprochen!
Wir reden über das Eröffnungsspiel zwischen den FC Bayern und Bayer 04 Leverkusen. Ebenfalls vergleichen wir (natürlich vorsichtig) die beiden Aufsteiger miteinander. Wer ist Erstligareif und für wen könnte es noch schwerer werden in dieser Saison.
Auch über den Pechvogel des Spieltags haben wir gesprochen. Nicolai Müller und der Hamburger Sportverein waren ebenfalls Thema in dieser Folge.
In dieser Folge habe ich mir bzw. wir es uns nicht nehmen lassen auch mal über das Thema Dembele zu sprechen. Dortmund konnte zwar auch ohne  ihn glänzen, aber was ist überhaupt passiert und welche möglichen Wege gibt es denn noch?
Sean brannte es natürlich auch in den Fingern über das Rhein-Derby zu sprechen. Borussia M’Gladbach gegen den 1. FC Köln.

Zum Schluss haben wir unsere Topsspiele des 2. Spieltags genannt.

Schaut unbedingt mal bei Sportkoeln vorbei auf Instagram und Facebook.

Ich wünsche euch viel Spaß beim anhören.

Euch hat die Folge gefallen? Dann schreibt uns euer Feedback über Instagram oder in die Kommentare!
Ihr hört den Podcast über iTunes? Dann lasst eine Rezession da.
Euer Feedback macht uns besser und ist uns wichtig!

Alle bisherigen Folgen findet ihr unter http://buli-kmpkt.de/podcast-haupt/

PS: Aus technischen Problemen mussten wir wieder auf die alte Technologie zurückgreifen – bitte habt Verständnis für die Qualität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.