Steher für die Nationalmannschaft

Veröffentlicht von JonasW am

Teure Ticketpreise, ungünstige Anstoßzeiten und langweilige Gegner. Dies sind nur einige Begriffe womit die Heimspiele der deutschen Nationalmannschaft in Verbindung gebracht werden. Die langweiligen Gegner hat der DFB bereits in Angriff genommen. Nun möchte der neue DFB Präsident Fritz Keller weitere Probleme angehen!

Bereits bei einem Heimspiel der U21 gab es einen Test des DFB mit günstigen Stehplätzen für Heimspiele. Dies soll nun auch für die A-Nationalmannschaft umgesetzt werden.

Meinung KMPKT
Für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Die Nationalmannschaft hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter von der Basis entfernt. Mit mehr Nähe zu den Fans haben sie bereits während der letzten Länderspielpausen einen Schritt in Richtung der Zuschauer gemacht. Jetzt noch billigere Tickets anzubieten ist Top. Aber müssen dies wirklich Steher sein? Für Familien ist das keine Lösung. Ich mag es nicht wenn Kinder im Block stehen. Sie sehen kaum etwas und werden dann doch leicht übersehen im Getümmel. Der DFB sollte neben den Stehern für die Stimmung auch die Familien unterstützen und diese Bereich stärken und erschwinglicher machen.

Was ist eure Meinung zum Thema?
Guter Anfang oder eher unnötig?

Kategorien: Nationalmannschaft