Tag KMPKT #21

Veröffentlicht von NikitaM am

Puuh, ist es heute heiß. Daher nehmen wir uns heute die Zeit, um ein bisschen runterzukühlen, bevor es in den international Wettbewerben richtig heiß wird. Daher gibt es heute den Rückblick auf die Achtelfinals in CL und EL. Wenn ihr es aber ganz genau haben wollt, könnt ihr das ins unserem Magazin nachlesen. Auch eine kleine Vorschau kann nicht schaden. Eine kleine Bombe ist dann doch noch geplatzt: Juventus hat einen neuen Trainer. Desweiteren gibt es noch einen Transfer zu verkünden.

Champions League und Europa League Achtelfinale abgeschlossen

Lange haben wir auf den Moment gewartet, dass die Achtelfinals der Europa League und Champions League endlich beendet werden können. Nun wurden in beiden Wettbewerben jeweils die letzten acht Mannschaften ermittelt. In der Champions League sind mit dem FC Bayern und RB Leipzig noch zwei deutsche Vertreter dabei, in der Europa League ist es noch Bayer 04 Leverkusen. Verabschieden müssen wir uns von Wolfsburg und Frankfurt, die beide ihre Hinspielniederlagen nicht drehen konnten.

Für ausführliche Spielberichte und Prognosen legen wir euch unser Magazin wärmstens ans Herz. Darin findet ihr alles, was ihr zu den Partien wissen müsst. Darüber hinaus haben wir euch einige Prognosen für den weiteren Verlauf beider Turniere vorbereitet. Das Magazin findet ihr hier.

Vorschau auf die Endturniere im Europapokal

Da nun alle sechzehn Teams für die Endturniere der Europapokal-Wettbewerbe feststehen, gibt es nun die Gelegenheit nach Vorne zu schauen zu den Turnieren in NRW bzw. Lissabon. In der Champions League müssen die deutschen Teilnehmer schwere Hürden aus Spanien nehmen. Leipzig muss gegen Atletico Madrid antreten, der FC Bayern spielt gegen den FC Barcelona. Beide Duelle versprechen spannende Spiele. Bei Leipzig wird es sehr interessant sein, wie der Verlust von Timo Werner verkraftet wird, ansonsten sind die roten Bullen gegen die Colchoneros, die schon im März Titelverteidiger Liverpool rauswarfen, eher der Außenseiter. Das Spiel wird am Donnerstag, den 13. August um 21:00 im Estadio Jose Alvalade stattfinden. Sehen könnt ihr es bei Sky und DAZN.

Bayern und Barcelona hingegen werden sich, nachdem beide am Samstagabend sehr überzeugend gewannen (Bayern 4:1 gegen Chelsea; Barcelona 3:1 gegen Neapel), auf Augenhöhe begegnen und es wird wohl auf die Tagesform ankommen. Das Spiel könnt ihr am Freitag, den 14. August um 21:00 exklusiv bei Sky sehen. Spielort ist das Estadio da Luz.

Leverkusen wird im Viertelfinale gegen Inter Mailand wieder auf Nadiem Amiri zurückgreifen können, der nach einwöchiger Quarantäne zurückgekehrt ist. Auch hier wird es ein interessantes Spiel auf Augenhöhe gegen, in dem wohl die bessere Tagesform den Ausschlag geben wird. Sehen könnt es am Montag, den 10 August bei DAZN oder RTL im Free-TV. Gespielt wird in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf.

Pirlo beerbt Sarri bei Juve

Nach dem Achtelfinalaus in der Champions League zog Juventus Turin sehr schnell die Reißleine und schmiss Trainer Maurizio Sarri raus. Fast genauso schnell stand auch schon der Nachfolger in den Startlöchern. Ex-Spieler und Fußballlegende Andrea Pirlo tritt den Job als Cheftrainer an. Mit der Einstellung eines ehemaligen Spielers geht Juventus den gleichen Weg wie z.B. Real Madrid mit Zinedine Zidan oder der FC Chelsea mit Frank Lampard. Der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass Pirlo keinerlei Erfahrung als Cheftrainer besitzt und somit ins kalte Wasser geworfen wird.

Erst vor gut einer Woche wurde Pirlo zum Trainer der U23 von Juventus ernannt. Auf so eine schnelle Beförderung hatte er wohl nicht gehofft. Seinen langjährigen Teamkollegen Gianluigi Buffon freut es: Auf Instagram postete er ein gemeinsames Bild und begrüßte Pirlo ironisch als seinen neuen Chef mit der Unterschrift „Muss ich dich jetzt Mister nennen?“

Keanu Staude verlässt Bielefeld Richtung Würzburg

Der Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers bastelt an seinem Kader für die neue Saison. Im Zuge dessen verpflichten die Kickers Keanu Staude von Arminia Bielefeld. Staude unterschreibt einen Vertrag für eine Saison, mit Option auf ein weiteres Jahr.

Der gebürtige Bielefelder durchlief alle Jugendmannschaften der Arminia und verbrachte insgesamt 16 Jahre beim Verein. Seit seiner ersten Berufung ins Profi-Team kommt Staude auf 83 Einsätze in der 2. Bundesliga für Bielefeld. Allerdings gehörte der Mittelfeldspieler letzte Saison nicht mehr zum Stammpersonal des Neu-Bundesligisten.

Du möchtest mich Supporten? Dann schau gerne mal auf der Supporter Seite vorbei!

Kategorien: Tag KMPKT