Vorschau zum 24.Spieltag – 2.Liga 19/20

Veröffentlicht von JanikN am

Am 24.Spieltag erwartet uns Freitag ein Kampf um den Relegationsplatz.

Samstag treffen sechs Teams aus der oberen Tabellenhälfte aufeinander, während sich Sonntag das untere Tabellenmittelfeld (Plätze 10.-13.) duelliert. Montag machen Hannover und Kiel den Rest.

Der Spieltag wird mit den Paarungen Karlsruhe-Nürnberg und Regensburg-Dresden eröffnet.

Dabei hat der KSC die Chance mit einem Sieg Nürnberg auf den Relegationsplatz zu verdrängen und somit selbst die Abstiegsplätze zu verlassen. Die zuletzt formstarken Nürnberger kommt nach dem 1:2 gegen Darmstadt mit der ersten Niederlage aus den letzten vier Spielen im Gepäck. Karlsruhe hingegen konnte letzte Woche mit dem 0:2 in Sandhausen den ersten Sieg einfahren.

Mehr zum vergangenen Spieltag der 2.Bundesliga kannst du in unserem Nachbericht zum 23. Spieltag nachlesen.

In Regensburg kämpft die Dynamo aus Dresden weiterhin um zählbares im Kampf um den Klassenverbleib. Der favorisierte Jahn wird wohl einen Sieg einplanen, um wieder mit einem Auge nach oben schielen zu können.

Auch bei der Partie Fürth gegen Stuttgart scheint aufgrund der aktuellen Form schon alles klar. Fürth zuletzt drei Spiele sieglos, die Schwaben mit 3 Siegen in Folge.  Die Spielvereinigung muss nun zeigen dass sie auch gegen die starken Teams der Liga punkten kann, wenn sie weiter oben mitspielen will. Ebenfalls punkten muss auch der HSV, der diesen Samstag gegen ein schwächelndes Aue die Chance hat die Derby-Niederlage zu verarbeiten.

Auf Niederlagen vom VFB und dem HSV hofft der Verfolger aus Heidenheim, welcher aber mit Darmstadt selber einen dicken potentiellen Stolperstein vor der Brust hat. Zwar konnte der FCH letzte Woche den direkten Konkurrenten aus Kiel bezwingen, doch die Darmstädter haben letztmals am 15.Spieltag verloren und klettern Stück für Stück in der Tabelle. Mit einem Sieg gegen Heidenheim wird man Verfolger Verfolger. Spannend wird es sein, ob die Bekanntmachung von Trainer Grammozis Darmstadt nach Saisonende nicht mehr weiter zu trainieren, irgendeinen Einfluss aufs Spiel nimmt.

Auch Einfluss aufs Spiel nehmen könnte der Derby Hype am Millerntor, wenn der VFL Osnabrück am Sonntag zu Gast ist. St.Pauli kann außerdem mit einem Sieg gleichziehen mit dem VFL, der in der Rückrunde noch ohne Sieg ist. Der VFL aus Bochum kann seinen Kontrahenten aus Sandhausen mit einem Sieg sogar überholen. Die Bochumer präsentierten sich die letzten Wochen formstark. Aus vier Spielen gab es drei Siege und eine knappe Niederlage gegen den VFB Stuttgart. Sandhausen hat alle seine vier letzten Spiele verloren. Der freie Fall würde bei einer Niederlage gegen Bochum weitergehen und man könnte sich schon bald im Abstiegskampf wiederfinden.

Aus diesem versucht sich der SV Wehen Wiesbaden seit Wochen zu befreien. Dieses Wochenende stehen die Chancen beim Tabellenführer aus Bielefeld jedoch nicht allzu hoch. Die Rollenverteilung könnte klarer kaum sein, doch hat Wiesbaden sich auch letzte Woche ein Unentschieden gegen Fürth erkämpft.

Montag ist Kiel in Hannover zu Gast und muss sich von der Niederlage gegen Heidenheim erholen. Doch die Roten haben gegen den HSV und gegen Bielefeld bewiesen dass sie sich gegen höher platzierte Teams gut präsentieren und verteidigen können.

Du möchtest mich Supporten? Dann schau gerne mal auf der Supporter Seite vorbei!

Kategorien: 2. Bundesliga