Tag KMPKT #7

Veröffentlicht von JonasW am

Pavard fehlt den Bayern länger

Benjamin Pavard verletzte sich beim Mannschaftstraining am Sonntagvormittag am Fuß und hinter seinem Einsatz im Champions-League-Achtelfinale gegen Chelsea am 8. August steht nun ein großes Fragezeichen. Bei einem Versuch eine Flanke abzublocken, verletzte sich der 24-jährige am linken Knöchel. Die genaue Ausfallzeit des Franzosen sei laut Hansi Flick noch nicht fest.

Auf der Vereinsseite des FC Bayern wurde unterdessen die Diagnose bekanntgegeben. So hat eine medizinische Untersuchung eine Bandverletzung an der linken Fußwurzel ergeben.

Hoeneß kurz vor Wechsel zu Hoffenheim

Wie es aussieht, hat TSG Hoffenheim mit Sebastian Hoeneß einen neuen Cheftrainer gefunden. Hoeneß trainierte bis zuletzt die U23 des FC Bayern und führte sie erfolgreich zur Meisterschaft in der 3. Liga. Auch Hansi Flick würdigte die Arbeit von Hoeneß und beschrieb seine Arbeit als “sehr erfolgreich”.

Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der FC Bayern Hoeneß die Freigabe erteilt haben und nun steht der 38-jährige kurz vor der Unterschrift im Kraichgau. Es fehlen wohl nur noch letzte Details zur Fertigung des Deals. Hoeneß würde dann die Nachfolge des im Juni überraschend entlassenen Alfred Schreuder antreten.

Am 2. August startet die TSG in die Saisonvorbereitung, dann würde Hoeneß erstmals auf die Mannschaft stoßen. Die abgelaufene Saison hatte Hoffenheim auf Platz sechs beendet und sich somit für die Europa League in der nächsten Saison qualifiziert.

Holtmann kehrt zurück nach Mainz

Gerrit Holtmann war die vergangene Saison an den SC Paderborn ausgeliehen und wird nun zu MAinz 05 zurückkehren. Die Kaufoption wird Paderborn also nicht ziehen.

Holtmann kam im Paderborner Trikot auf 24 Spiele und konnte in diesen 1 Tor erzielen. Für die abgestiegenen Paderborner nicht genug, um den 25-jährigen fest zu verpflichten.

In Mainz wird er, wie Sportvorstand verlauten ließ, mit den Profis in die Vorbereitung starten, dennoch schaue man sich aber auf dem Transfermarkt nach Interessenten für Holtmann um. Dass der schnelle Flügelflitzer in der nächsten Saison eine feste Rolle im Kader der Mainzer einnehmen könnte, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Die Pokalauslosung

Heute Abend wurde die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost.
Hier sind für euch alle Partien, genauere Infos gibt es auch bei uns auf der Webseite!

Kategorien: Tag KMPKT