Weigl zu Benfica

Veröffentlicht von JonasW am

In den letzten Wochen wurde es etwas ruhiger um Julian Weigl. Am 31.12.2019 dann jedoch die Meldung, dass Weigl Borussia Dortmund verlassen wird. Es zieht ihn in Richtung nach Portugal zu Benfica Lissabon. Für 20 Millionen Euro wechselt der 24-Jährige in die portugiesische Hauptstadt. Ein Medizincheck steht noch aus.

Letztes Jahr hatte Weigl noch einen schweren Stand zu beginn der Saison. Hier wurden bereits Gerüchte laut über einen Winterverkauf. In der Rückrunde 18/19 und auch in der vergangenen Hinrunde hat er sich zurück ins Team gespielt und das nicht nur wegen seiner Flexibilität. Auch seine Sicherheit im Spiel ist hervorzuheben. Nun der Abgang.

Für Weigl selbst ist das ein wichtiger Schritt. Nach fünf Jahren Borussia Dortmund den Weg ins Ausland zu gehen ist wichtig.
Für den BVB ist es ein herber Verlust. Mit seiner Flexibilität und Sicherheit im Spiel konnte er der Mannschaft immer helfen. Dortmund muss sich nun nach einem passenden Ersatz umschauen, sodass diese Lücke im Kader geschlossen werden kann.

Schreibt eure Meinung zum Transfer in die Kommentare!