KSC-HSV – 25.08.2019

Am Samstag fand das Re-Match der Relegation 2015 statt.
Karlsruher SC gegen den Hamburger SV. Zum ersten Mal seit der Relegation treffen die beiden Teams wieder aufeinander und ich war live im Stadion!

Ja das Spiel war natürlich super. Tickets habe ich von einer bekannten bekommen, die Mitglied ist, weshalb ich auch noch Tickets bekommen habe. Zum Glück. Weil das Spiel stand für diese Saison ganz oben auf der Liste. Die Stimmung wollte ich unbedingt mitnehmen.
Gegen 13:00 Uhr waren ein Kumpel und ich im Stadion, nachdem mein Bruder in der Nähe des Stadions abgesetzt hat. Da ich aus Karlsruhe komme und zuvor schon mal im Stadion war wusste ich, dass sowohl die öffentlichen Verkehrsmittel, als auch selbst mit dem Auto zu fahren, eine dumme Idee ist. Dann lieber die 10 Minuten zum Stadion laufen.
Im Stadion mussten wir dann einmal um das komplette Stadion laufen, da wir am Eingang “Nackter Mann” reingegangen sind. Im Block war auch alles ok und so wie ich es auch mag. Fans beider Mannschaften friedlich in einem Block. Mal sticheln die einen, mal die anderen, aber alles im Rahmen.
Während des Spiels fand ich die Atmosphäre super. Klar waren die HSV-Fans nach dem 0:3 besser drauf, aber wer wäre das nicht.
Was mir während und auch nach dem Spiel aufgefallen ist, waren die Pfiffe in Richtung Jatta. Nach dem Spiel habe ich auf verschiedenen Accounts gelesen, dass sich die Pfiffe gegen eine Schwalbe von Jatta gerichtet hätten. Das stimmt nicht. Die Pfiffe gab es bereits mit Anstoß.
Das Ganze hat die Atmosphäre auch etwas gedrückt. Ich möchte hier jetzt nicht meine Meinung zu dem Thema schreiben, aber ich glaube, dass dieses Thema erstmal ruhen gelassen werden sollte. DFB,DFL sind dran und bis dahin werden die Vereine weiterhin ihre Proteste einreichen. Das geht so lange bis es eine finale Entscheidung gibt.

FAZIT:
An sich ein guter Stadionbesuch in einem Stadion was gerade renoviert wird. Deshalb verliert das Stadion auch etwas an Charme. Den Standort des Stadions finde ich weiterhin nicht gut gewählt.

BLOCK:
S3

BEWERTUNG:
Maximal können fünf Fußbälle erreicht werden. Die Zahl zeigt an wie viele erreicht wurden.
Atmosphäre: 4
Stadion: 2 – Weil es aktuell einfach eine Baustelle ist
Spiel: 4,5
Catering: 3 – Habe nur eine Cola getrunken. Die war leider schon abgestanden und hatte kaum Kohlensäure. Gegessen habe ich nichts, aber es sah alles ganz normal aus.

Es handelt sich hierbei nur um meine Meinung zu DIESEM Spiel! Ihr habt eine andere? Schreibt sie gerne in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.