Vorbericht – FC Schalke 04

Stand: 4. August 2019

Die Fakten
Trainer: David Wagner
Kapitän: Alexander Nübel
Stadion: Veltins-Arena (62.271)
Letzte Saison: 14. Platz – 1. Bundesliga

Der Saisonstart

1. Spieltag: M-Gladbach (A)
2. Spieltag: FC Bayern München (H)
3. Spieltag: Hertha BSC (H)
4. Spieltag: SC Paderborn (A)
5. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 (H)

Transfers

Zugänge
Markus Schubert (SG Dynamo Dresden), Benito Raman (Fortuna Düsseldorf), Ozan Kabak (VfB Stuttgart), Jonjoe Kenny (FC Everton, Leihe), Jonas Carls (FC Schalke 04 II), Pablo Insua (SD Huesca, Leihe beendet), Fabian Reese (SpVgg Greuther Fürth, Leihe beendet)

Abgänge
Sebastian Rudy (TSG 1899 Hoffenheim, Leihe), Haji Wright (VVV Venlo), Ralf Fährmann (Norwich City, Leihe), Bernard Tekpetey (Fortuna Düsseldorf, Leihe, zuvor an SC Paderborn verliehen), Cedric Teuchert (Hannover 96, Leihe) Breel Embolo (Borussia Mönchengladbach), Sascha Riether (Karriereende), Benjamin Goller (SV Werder Bremen), Jeffrey Bruma (VfL Wolfsburg, Leihe beendet)

Der Kader
Altersdurchschnitt: 25,0 Jahre
Marktwert des Kaders: 213,40 Million Euro

Bewertung des Kaders
Der Kader von Schalke schreit natürlich förmlich nach dem internationalen Geschäft. Das hat er in der vergangenen Saison jedoch auch getan. An sich ist der Kader gut aufgestellt und ich persönlich sehe keine Baustellen mehr. Sie konnten sich gut verstärken und haben mit Raman und Kabak zwei gute Spieler geholt.

Prognose
Bei der Prognose verzichte ich auf eine genaue Platzierung. Die Richtung wird hier jedoch klar. Eine detaillierte Prognose folgt vor’m Saisonstart.

Prognose zur Bundesliga
Ich habe es in der Bewertung des Kaders schon ein bisschen durchklingen lassen. Ja der Kader ruft nach Europa. Aber ich denke nicht, dass es drin sein wird. Schalke muss auf jeden Fall mit Europa-Ambitionen in diese Saison gehen, jedoch sehe ich andere Mannschaften vor den Königsblauen. Deshalb denke ich, dass sie am Ende der Saison nicht auf einem europäischen Platz stehen werden.

Prognose DFB-Pokal
In der ersten Runde des DFB-Pokals trifft Schalke 04 auf Drochtersen/Assel. Sollte also den Einzug in die zweite Runde bedeuten. Von Schalke erwarte ich jedoch, dass sie auf jeden Fall das Achtelfinale erreichen und eventuell, mit dem passenden Los Glück, auch in das Viertelfinale einziehen.

Was denkt ihr? Was kann der FC Schalke04 erreichen?

Ihr möchtet mich unterstützen? Dann schaut doch mal hier vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.